Wir sind Verfasser nach Vorlage

Das meiste, worüber in der Buchserie geschrieben wurde, haben wir als Material von Josie bekommen und dann nur in einer Story verpackt. Heißt, wir sind Ghostwriter und für den Inhalt und das Material nicht haftbar.

Zur Beachtung: Austriens Gesetze sind anders als andere

Die Buchserie wurde über das fiktive Land Austrien geschrieben, daher macht es für begeisterte Ankläger wenig Sinn, hier strafrechtlich relevantes Vorgehen statuieren zu wollen. Die Rechtslage in Austrien, in E-9 und dann auch in TOM stammt aus wünschenswerten Überlegungen der Autoren ist also auch fiktiv. Und die ist weit besser als allgemein in den Ländern gepflogen.

Es werden Begrifflichkeiten verwendet, die hochgestellten Amtspersonen sauer aufstoßen könnten. So die Bezeichnung Hofrattler oder Hofratte. Das sind in Austrien gängige Bezeichnungen für korrupte, faule und inkompetente Beamte. Ist auch nicht beleidigend zu werten, da Ratten ja durchaus schlaue Tiere sind, auch wenn die zum Stehlen oder zur Selbstbereicherung neigen. Wer hier Assoziationen sieht, darf die gerne behalten.  

Freie Interpretation von Gesinnungen oder Geisteszuständen ist sicher schwierig, allerdings in Satiren bedingt zulässig. Gibt auch eine Folge der „SOKO Wien“, wo ein Kommissar, gespielt von Viktor Gernot selbst sagt „der Staatsanwalt ist ein Trottel“. Nicht schmeichelhaft und wurde unseres Wissens auch nicht geahndet. 

Allerdings, die Folge wurde vom ORF gesendet. Daher würde man diversen „Golfplatzfreunderln“ auf die Zehen steigen. Hätte die Produktion Hans Wurst gemacht und ins Netz gestellt, würde da ziemlich sicher amtsgehandelt, maßgeregelt und auch verurteilt.   

Auch die Bezeichnung „kriminell“ ist in Austrien, dann eben E-9 oder dann auch TOM, auch so zu sehen, wenn jemand Handlungen setzt, die anderen Schaden zufügen. Selbstbereicherung diverser Geldanleger zum Nutzen weniger als Beispiel. In anderen Ländern lässt man sich eben diese Handlungen zuvor vom Gesetzgeber absegnen, damit ist es dann zwar anrüchig, aber legal. Diese Beamten sind dann natürlich auch als kriminell, also Komplizen zu sehen. 

Man braucht nur die Amtseide dieser Leute durchlesen und sich dann die Ergebnisse anschaun. Wer hat gewonnen, wer verloren? Meist sind die Bürger die Dummen, die Großen und WICHTigen haben gewonnen.

Große Banken sind da ein gutes Beispiel. Werden auch immer wieder angeklagt, verurteilt und zahlen hohe Strafen. Auch werden rechtskräftig verurteilte Menschen wie Frau Lagarde an den höchsten Stellen beschäftigt, darüber sollte man auch mal nachdenken.

(Snippet aus einem YT Video)

Tango korrupti in allen Abteilungen:

In vielen anderen Ländern wütet noch der korrupte Sumpf. Drum werden Politiker und so wahnsinnig wichtige Leute wie Hofräte, Regierungsräte, Gremialvorstände, Staatssekretäre, Oberamtsleiter und was es sonst noch an überflüssigen antiquierten Titeln gibt, auch nicht vor Gericht gestellt. Die Antwort auf die Frage warum ist recht einfach  zu beantworten. Die Justiz ist teilweise genauso korrupt wie die anderen Behörden. Oder greift hier der Leinenzwang, sprich die Weisungen eines Justizministers, dass man gegen so ein „Golfplatzfreunderl“ nicht vorzugehen hat.

Erfindungen und Labels:

In der Serie werden auch viele Erfindungen genannt. Fast alle Ideen dazu sind aus unserem eigenen Fundus. Diese wurden aber noch nicht umgesetzt oder geprüft. Das gilt auch für Firmen- und Produktnamen und andere wie Slogans. Ob diese bereits verwendet wurden haben wir zwar nachgesehen, kann es aber sein, dass Unternehmen die bereits verwenden, oder eben seit der Erstellung der betreffenden Kapitel verwenden.

Wozu diese Buchserie?

Wir halten es für wichtig, dass Menschen aufwachen, selber denken, damit auch jede Aussage von Politik und Wirtschaft hinterfragen. Das meiste kann dann als faustdicke Lügen, zumindest aber als nicht als „gemeinschaftsdienlich“ entlarvt werden. Politisches Geschwätz wird als gemeinschaftsdienlich präsentiert, ist aber nur systemdienlich.

Es liegt nicht im Interesse der Großbanken, Konzerne und Regierungen, dass die Bürger, auch als Pöbel bezeichnet wissen, welche Ziele tatsächlich verfolgt werden. Eine alte Geschichte erzählt das kurze Gespräch zwischen einem König und einem Bischof.

Halte du sie dumm – ich halte sie arm

Damit muss Schluss sein, darum die Buchserie die über vieles aufklärt.

Nicht zu vergessen:

Die angeblich Mächtigen der Welt sind nur eine Handvoll. Wir, der Pöbel, sind aber etliche Milliarden. Aus dem Grund wird auch nicht alles aufgelöst. Uns ist daran gelegen, das auch der Pöbel selber denken lernt. Also ihr liebe Leser, aber auch Josie und ich. Und am Stammtisch auf den Tisch zu hauen ist wenig effizient.

Wichtiger Merksatz zum Nachdenken: 

„Eine Affensippe würde nicht den Korruptesten, Gierigsten oder Dümmsten zum Anführer machen, sondern den Besten. Bei Menschen ist das eben oft anders.“ 

Wir behalten uns vor, sämtliche Kommentare  und sonstigen Zuschriften auf der Webseite zu veröffentlichen. Selbstverständlich auch alle Zuschriften von Banken, Konzernen oder Ämtern. Wer das nicht möchte, schreibt uns eine Mail und gibt das zusätzlich auch mit Begründung an.

Wer an Josie persönlich schreibt, wird vermutlich warten müssen. Wir heben die Nachrichten auf und müssen warten, bis er sich meldet. Auch wir wissen nicht, wo er nach der Veröffentlichung hingegangen ist. Zu seiner und unserer Sicherheit. 

Zur Beachtung:
Alle was in dem Buch geschrieben ist, ist großteils eine Möglichkeit, keine Anleitung. Selbstverständlich lehnen wir jede Haftung für Handlungen ab, die dann eigenmächtig zum eigenen Schaden gesetzt werden und wir als Verfasser dann in Haftung genommen werden sollen. 

Aber egal, wie ihr gegen gewisse Leute vorgehen wollt, haltet euch an die Gesetze, Panzer und Mistgabeln bleiben in der Scheune! Danke euch!